Dokumentation über große Frauen auf Arte.TVSchau mir in die Augen, Kleiner

Dokumentation auf Arte.tv
Wiederholung am 03.02. um 9:50 auf Arte und bis zum 31.01. und abrufbar in der Arte Mediathek unter: Tall Girls / Arte / Schau mir in die Augen Kleiner

Es geht nicht um Mode. Es geht um ein Lebensgefühl. Und wie große Frauen damit umgehen.

„Das Leben ab 1,80 Meter ist anders. Alle großen Frauen wissen das, aber sie reden fast nie darüber. Egal, ob sie Model sind, Basketballerin oder ein ganz normales Leben führen. Die Dokumentation eröffnet einen völlig neuen Blick auf die besonderen Herausforderungen, denen sich große Frauen stellen müssen.“

Arte.TV

Dokumentation über große Frauen auf Arte.TV

„In der Dokumentation „Tall Girls“ (22.30 Uhr) beschreibt die Filmemacherin Edda Baumann-von Broen – mit 1,86 Meter selbst nicht gerade zierlich –, was das mit Mädchen macht: die Größte in der Schulklasse zu sein, herauszustechen aus der Masse.Die Kamera begleitet etwa die zwölfjährige Lea, die nach einer Handwurzelmessung erfährt, wie groß sie einmal sein wird: 1,93 Meter. Für Lea ein Schock, denn „es gibt nicht viele Jungs, die so groß sind“.
Und Lisa (16), eine Schülerin aus Brooklyn, misst schon jetzt 1,99 Meter. Eigentlich wollte sie Model werden, stattdessen spielt sie Basketball. Während sich eine zuvor laufende Wissenschaftsdoku dem Thema „Warum sind Frauen kleiner als Männer?“ biologisch nähert, richtet Baumann-van Broen den Blick darauf, wie sich Frauen fühlen, die schlicht etwas groß geraten sind.Am Ende des Films ist es ein blondes, hübsches Model von 1,87 Meter, das allen großen Mädchen Mut macht. Lange habe sie mit ihrem Schicksal gehadert. „Inzwischen fühle ich mich sexy“, sagt sie zu Lisa. „Ich kann sogar flirten und weiß, wie es so läuft. Du wirst es erleben.“ Für Lisa ein tröstlicher Gedanke. Und der Zuschauer ahnt, dass Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper für viele zum Leben gehört. Sogar für ein Model.“ (je)
WAZ

Anschauen!

Merken

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback und neue Tall Adressen :-)

One thought on “Tall Girls

  1. Danke für den tollen Tipp mit der Reportage über große Frauen! Große Klasse!
    Wann kommt denn der nächste Beitrag hier im Blog? Ich bin schon ganz gespannt… :-) Schreib doch mal was über kleine Männer und große Frauen. Haben die wirklich Angst vor uns? Cool fand ich die Meinung des einen Models in dem Film, die extra Highheels trägt, damit alle denken, sie sei nur deswegen so groß…
    Liebe Grüße! Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.