Damen Fahrrad Rahmenhöhe 62 gesucht!

Suche Damenrad Holland Fahrrad Rahmenhöhe 62.
Wir suchen eine Marke, die Damen Fahrräder in der Rahmengröße 62 baut. Welche Marken gibt es? Kann man die Fahrräder probefahren? Wenn ja wo?

Suche Damen Fahrrad Rahmengröße 62!

Ich dachte da an ein schönes Damen Holland-Fahrrad. Gerne im Retro Stil, vielleicht auch als Lasten Fahrrad oder als Classic Version. Auf jeden Fall ist Rahmengröße 62 optimal. Dann schleifen die Beine nicht auf dem Boden hinter her und die Knie kollidieren nicht in jeder Kurve mit der Lenkstange.

Da wird’s aber nach wie vor schwierig.

Seit Urzeiten fahre ich deshalb ein Herren Fahrrad.  Es nervt allerdings, wenn ich einen kurzen Rock an habe und mir eine versteckte Ecke an der Straße zum Aufsteigen aufs Radl suchen muss.

Meine Tochter hat da keine Lust auf faule Kompromisse.
Recht hat sie!

Aus dem Grund frage ich mal in  die Runde:

Kennst du eine Marke, die Holland Damen-Fahrräder in der Rahmengröße 62 baut?

Gerne auch im Retro Stil oder als Lastenfahrrad.

Neulich wurde uns im Laden angeboten ein Fahrrad mal ein paar Nummern kleiner auszuprobieren.
Hä?
Geht´s noch?
Ich probiere doch Schuhe auch nicht in Größe 36 wenn ich 42 trage.

Wir freuen uns über jeden Hinweis!
Wenn du einen Tipp hast: Schreibe mir einfach unten in die Kommentar.
DANKE dir! :-)
Toll wäre es wenn das Rad zu Weihnachten unter dem Tannenbaum stehen könnte.

P.S. : Kein E-Bike!
Wir wollen selber noch ordentlich strampeln.

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback und neue Tall Adressen :-)

8 thoughts on “Damen Fahrrad Rahmenhöhe 62 gesucht!

  1. Ich habe noch grad schnell geschaut und finde das Modell nicht mehr auf der Seite zweitrad.de
    Es ist die Marke Azor, Modell Carolina aus Holland. Das gibt es bis Grösse 61cm.
    Ich würde generell in Holland schauen, dort gibt es viele grosse Menschen und grosse Fahrräder :-)

  2. Hallo Claudia,
    ich will mir demnächst ein Elbe-Fahrrad der Marke Velo De Ville zulegen. Die gibt es auch in Rahmengröße 60 & 65. Allerdings leider kein Lastenrad/ Hollandrad.
    Liebe Grüße Nina

  3. Ein 62er Damenrad online zu finden ist ja nicht das Problem, aber das Probefahren! Ich wohne in Oldenburg, wo es viele lange Frauen gibt. Trotzdem Fehlanzeige mit großen Damenrädern.
    Wahrscheinlich lohnt sich der Weg nach Holland. Da wohnen halt die größten Europäer.

  4. Hallo zusammen,

    als ich mein letztes Fahrrad (endlich Rahmengröße 62) gekauft habe, bin ich doch wieder bei einem Herrenrad gelandet. Das lag aber daran, dass ich ein Damen-Treckingrad letztendlich auch in einer kleineren Größe irgendwie zu wackelig fand.

    Aber dennoch drück ich euch die Daumen für die Suche.

    1. Danke fürs Daumen drücken Natascha! Mal schauen, was es für ein Fahrrad wird. Meine Tochter hat da sehr genaue Vorstellungen, was es nicht unbedingt leichter macht :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.