Strumpfhosen extra lang

Es gibt einige Marken, die Strumpfhosen für große Mädels im Sortiment haben. Im Schrank liegen bei mir einige wunderbare Exemplare. Leider sind in den Nylonstrumpfhosen nie Marken oder Größen vermerkt, so dass ich jedes Mal wieder von neuem auf die Pirsch gehe. In kleinen Strumpf-Lädchen wissen die Verkäuferinnen in der Regel ganz gut Bescheid, welche Marken gerade „lang“ geschnitten sind. Naja, meist ist das dann eine völlig utopische Größe. Sowas wie 56 oder 58. Die Hosen gehen dann nicht in die Breite, sondern in die Länge. Auch OK.

Diese Strumpfhose ist richtig schön lang.
Lange Feinstrumpfhose von Kunert. Auch für große Mädels

Ganz gute Erfahrungen habe ich bislang gemacht mit Falke Strumpfhosen und auch mit der Marke Kunert. Sehr gut sollen auch die Strumpfhosen von Wolford in Extra-Large sein. Allerdings auch hochpreisig. Außerdem soll es manchmal bei Strauss Überlängen geben. In den Online Shops bekommt ihr lange Strumpfhosen bei Longtallsally und bei tallgirls. Die habe ich noch nicht getestet.

Habt ihr weitere Marken oder Adressen für schöne, lange Strumpfhosen?
Ich freue mich über Eure Hinweise.

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback und neue Tall Adressen :-)

2 thoughts on “Strumpfhosen extra lang

  1. ich bestätige Wolford! Die Strumpfhosen sind ausreichend lang, leider eben, wie Du schon schreibst, aber irre teuer, aber in einer wunderbaren Qualität (wie restlichen Klamotten auch)

  2. Hey, falls jemand aktuell hier drauf stößt, LongTallSally kann ich nur sehr bedingt empfehlen. Ich habe tatsächlich eine Strumpfhose da gefunden die mir passt (ich bin 1,85m und es war eine blickdichte Strumpfhose), aber ich hatte auch Strumpfhosen geliefert bekommen von LongTallSally, wo auf der Größentabelle die größte Größe für Frauen bis 1,65m! angegeben waren (was für einen Laden für Frauen ab eins 1,76m eine Frechheit ist).
    Aber auch die normalen Seidenstrumpfhosen sind mir zu kurz, obwohl sie für große Frauen sein sollen. Vielleicht würden die Strumpfhosen jemandem mit ziemlich schmalen/dünnen Beinen passen, aber jemand mit normal bis trainierten/kräftigeren Beinen passen die Erfahrungsgemäß in 90% der Fälle nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert