Sporthosen für Mädels ab 180

Extralange Sporthose für Mädels
Extralange Sporthose für Mädels

 

Extralange Sporthose für Mädels
Extralange Sporthose für Mädels

So schwer kann´s doch nicht sein…

Ist es aber. Bei den Sportartikelherstellern ist es noch nicht angekommen, dass die Mädels größer werden. Die einzige schöne und extralange Sporthose die ich besitze ist von der Firma TAO. Durch einen Glücksfall bin ich zu dieser Hose gekommen: Die Verkäuferin in der Sportabteilung war nämlich genauso groß wie ich und kannte das Problem. Durch sie weiß ich nun auch, dass es Sporthosen auch in den Größen 76, 80, 84 etc.  gibt. Diese mir bislang unbekannten Größen stehen für extralang geschnittene Mode. Die normale Größe wird einfach verdoppelt. Beispiel: Wer Größe 40 hat und eine lange Hose braucht sucht nach Größe 80. Die meisten Sporthosen gibt’s aber nicht in der Länge.

Auf meine Frage nach einer passenden atmungsaktiven Jacke wusste auch diese nette Verkäuferin nicht mehr weiter. Sie selber hilft sich mit Jacken aus der Radsportabteilung. Bei denen kann sie unter den Ärmelbündchen noch den Windschutz als Verlängerung hervorziehen. Ich finde die Lösung alles andere als prickelnd. Schließlich sind die Funktionsjacken auch richtig teuer und sollen dann bitte schön auch passen.

Ich frage mich immer, was die großen Leistungssportlerinnen anziehen. Die geben doch immer ein sehr gutes Bild ab bei den Wettkämpfen.

Wer weiß, wo es tolle Sportkleidung für große, schlanke Mädels gibt. Bitte gebt mir Bescheid. Ich freue mich auf Eure Infos!

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback :-)

9 thoughts on “Sporthosen für Mädels ab 180

  1. Ich hab eine von Fila – die gab es mal was Aktionsware bei Netto für 17 oder 18 Euro. Ansonsten hab ich nur bei H&M und SportScheck was gefunden, da wären schlanke 80 Euro für eine stinknormale schwarze Baumwollsporthose fällig gewesen.

  2. Zum Walken hab ich eine Funktionshose von Nike (passt perfekt), hab mich allerdings wegen der Länge für die Herrenjacke entschieden. Nike-Shirts waren mir bisher immer zu kurz – oben trage ich jetzt Adidas in toller Länge.

  3. Meine Sporthose für Pilates ist von Pett, fürs Walking habe ich eine gut sitzende Herrenhose von Nike.

    Was leider an den Herstellern für Sport- und Outdoormode völlig vorbeigegangen ist, ist die Tatsache, dass auch große Frauen mit Kleidergrößen größer 46 Sport machen. So suche ich (184 cm groß) dringend nach einer Zip-Off Hose in Größe 48 oder 50 mit einer 38er Länge. Aber die einschlägigen Outdoorläden haben nichts dergleichen, und bei den Herrenhosen stimmt der Sitz nicht.
    Gibts da nix von Ratio****** 😉

  4. Hallo,
    Es kommt vielleicht etwas spät aber ich habe diese Seite erst heute entdeckt. Ich treibe für mein leben gerne Sport (Volleyball). Bin aber auch sehr groß ( über 180). Für den Sport hat es natürlich Vorteile aber für den Kauf von Hosen nicht. Leider!!! Da ich aber natürlich auch Sporthosen (lang) brauche habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin fündich geworden. Die Sporthosen von Hummel sollen sehr lang ausfallen. Ich habe selber noch keine werde mir aber auf jedenfall noch eine bestellen. Wenn ihr eine Tight sucht, dann guckt mal bei Long Tall Sally die haben zurzeit eine im Angebot. Die hosen dort sind alle in lang größen vorhanden.
    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen
    LG

    1. Hallo Melli,
      Dir und allen anderen Leserinnen ganz lieben Dank für Eure Hinweise!
      Wenn es hier im Blog mal einen Long Shop geben sollte wird es auf jeden Fall auch die Rubrik Sport geben. 🙂 Liebe Grüße Claudia

  5. Hallo die Damen,
    ich bin 1,86 und kenne die Probleme.
    Bei Sporthosen bin ich bei Nike gelandet, da es hier manchmal eine Extra-Länge gibt.
    Bei Outdoor-Hosen (auch Zip-off) setze ich auf Fjällräven. Die Hosen sind so konzipiert, dass man sie sich eigentlich selbst auf seine Länge umnähen soll und im Rohzustand haben sie etwa die Länge 36.
    An Outdoor-Jacken (von Fleece bis Goretex) kann ich The North Face empfehlen, da sind die Ärmel lang genug.
    Viel Erfolg!

  6. Was für Sport ist denn gemeint? Für Yoga/Gymnastik oder ähnliches hab ich was von H&M, diese hier benutze ich als Pyjamahose, könnte man aber auch für Sport nehmen:
    http://www.yu-feelwear.de/Yoga-Pants-SATYAINI

    Long Tall Sally hat auch Sportsachen:
    http://de.longtallsally.com/c/extralang/mv3j/freizeitkleidung

    Pett:
    http://www.pett-mode.de/artikelkategorien/hosen/lange-freizeithosen.html

    Und sonst könntet ihr nach Softshelljacken o.ä. bei Bench gucken, die Jacken haben lange Ärmel:
    https://www.bench.de/Damen/Jacken-Maentel/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.