Tall Fashion in New York entdecken.

TALL Ladies in New York - Tall Fashion für große Frauen. Gibt´s die hier?

Was bietet Big Apple den großen Frauen?

Wird die City möglicherweise ganz provinziell, wenn es um unser Thema „Tall Fashion“ geht? Im Oktober fliege ich nach New York. Dann werde ich es erfahren. Das Apartment ist schon gebucht über Wimdu. Ganz in der Nähe des Central Parks in Harlem. Für kurze Zeit raus aus der Vorstadt Idylle und rein in die Weltstadt!

Tall Ladies in New York.

Von den Highlights zu den Tall Shops in New York.

8 Tage New York. Das ist nicht gerade kurz, aber auch nicht so lang, das ich die Zeit vertrödeln könnte. Ein paar Pläne sind schon geschmiedet:
Zunächst geht´s rauf auf´s Empire State Building, um einen ersten Überblick über die Metropole zu bekommen. Dort oben wollen wir auch den magischen Übergang vom Tag auf die Nacht erleben. Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon riesig!

Mal schauen was in New York TALL ist. Nur die Hochhäuser? Gibt es auch Mode für große Frauen?

Schlendern statt Turbo Programm

Highlights im Mega Turbo Tempo der Stadt abzuarbeiten steht nicht auf meiner Agenda.  Eher ein entspanntes Kontrastprogramm: Einen Nachmittag den Central Park entdecken – mit Fahrrad und Picknick Decke. Im Indian Summer, wenn sich die Sommerhitze verzogen hat und warme trockene Tage das Klima in New York bestimmen sicher eine schöne Oase um mal durchzuatmen.

New York ohne Stress - Geht das überhaupt?

Shopping in New York – Aperitif oder Hauptspeise?

Dass die Amerikaner die XXL Größen erfunden haben wissen wir, aber können die auch TALL?  LANG? Mode ab 180 und länger für große Frauen? Ich bin gespannt.

Tall Shops abzuklappern steht bislang nicht auf meinem Plan. Sowas gibt´s ja auch bei uns und dafür lohnt es sich  nicht über den großen Teich zu fliegen. Oder doch?
Ob Bloomingdales und Macys´s Tall Fashion Abteilungen haben, oder ganz selbstverständlich  in allen Abteilungen an uns Große denken?  Ich glaub´s ja nicht.
Wie groß sind die Amerikaner eigentlich im Durchschnitt?
Egal, ich schau einfach überall mal rein.

Tall Fashion New York: Gibt´s das auch in LANG? Oder nur in XXL?

Tall Fashion New York

Was bietet die Mega Shopping City NY für uns lange Mädels?
Wo muß ich da schauen? Die tollsten Shopping Guides helfen mir in diesem Punkt nicht weiter.  Ich werde einfach mal durchbummeln und wenn was Schickes auf dem Weg liegt heißt es : REIN INS GEPÄCK. Und wenn es nix gibt? Auch OK. Schließlich steht der Dollar zur Zeit auch nicht gerade zu meinen Gunsten. Ihr seht, ich denke positiv 🙂
Wie auch immer:

Wer von Euch hat Tipps für mich?

Ich würde mich  freuen, wenn Du mir den ein oder anderen Geheimtipp mit ins Gepäck legen möchtest. 🙂 Ob zum Thema Tall Fashion oder Highlights, die Euch besonders gut gefallen haben. Oft sind es ja die kleinen Dinge jenseits aller Reiseführer, die wir als besonders großartig in Erinnerung behalten.

Und falls ich tolle neue Adressen im Gepäck mitbringe halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback :-)

5 thoughts on “Tall Fashion in New York entdecken.

  1. Hallo Claudia,
    die Amerikaner sind im Durchschnitt kleiner als die Deutschen. Ich hatte die größten Probleme, passende Kleidung und Schuhe in der Provinz zu kaufen. In NYC sind die Chancen wohl am größten, Mode für lange Frauen zu finden.
    Mein Restaurant-Tipp: Vynl – corner of 51st and 9th – American and Thai. Sehr lecker, bezahlbare Preise.
    Viel Spaß in New York!
    Birte

    1. Hallo Birte, vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe das in meine New York Karte eingetragen. Gleich nach dem Times Square (der ist ja nur ein paar Blocks weiter 🙂 ) geht´s dann zu Vynl und gute Thai Küche ist immer köstlich. Liebe Grüße Claudia

  2. Hallo Claudia,

    bist du in NY fündig geworden?? GAP hat eine Tall -Abteilung. 😉

    Herzliche Grüße aus Oldenburg
    Tanja

    1. Hallo Tanja, die atemberaubende Stadt hat uns eine Woche ordentlich auf Trapp gehalten und wir haben längst nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. An GAP sind wir leider nur vorbeigeschlendert, nächstes Mal 🙂
      Liebe Grüße
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.