STOP ! Wir wachsen nicht mehr.

Das Ende des genetischen Wachstums

Ist die Grenze erreicht?

Die durchschnittliche Körpergröße von 19-jährigen deutschen Männern
Quelle: Spiegel / Frank Rühli / Kaspar Staub / Uni Zürich

Die Deutschen wurden mit jeder Generation größer. Jedes Jahrzehnt im Schnitt um 1-2 cm! Damit ist jetzt Schluss sagt der Evolutionsmediziner Frank Rühli. An der Universität Zürich hat er neue Zahlen aus Deutschland ausgewertet und die zeigen keine Größenzunahme mehr.
Die deutschen Männer bleiben im Schnitt 180 cm groß.

Entschuldigung:

KLEIN!

In der Schweiz wachsen die Menschen - glaubt man der Statistik - auch nicht mehr

Messdaten aus der Schweiz zeigen den gleichen Trend. In beiden Ländern könnte das genetische Maximum des menschlichen Wachstums erreicht sein.
Es lohnt sich also nicht in die Schweiz auszuwandern Mädels, auch dort ist MANN eher klein 😉

Wo leben die längsten Menschen?

Die größten Menschen der Welt leben in Holland
Und wie groß sind die Menschen in Holland?

Absoluter Sieger unter den GROSSEN sind:
– Fanfare –
Die Niederländer!
Der durchschnittliche Holländer ist heute 185 cm lang;
Die Frauen dort sind länger als 170 cm.
Das macht die Holländer zum GRÖSSTEN Volk der Welt. Applaus!

Was ist da nur der Wachstumsturbo?

Der leckere Gouda?

Größe: Ein Zeichen von Bildung.

Frauen mit Abitur haben übrigens im Schnitt 1,1 cm größere Kinder als Frauen mit Realschulabschluss. Und Kinder, deren Eltern einen Job haben sind im Durchschnitt 1,5 cm größer als Kinder deren Eltern arbeitslos sind. Mit jedem Zentimeter das ein Volk zulegt steigt übrigens auch die mittlere Lebenserwartung.

Wir Langen werden also steinalt?

Meine Gene und die Statistik

In Sachen Wachstum hat sich meine Tochter schon auf die Überholspur begeben. Noch hat sie es nicht geschafft mir auf den Kopf zu spucken und ich würde mich mit ihr freuen, wenn die Statistik Recht behält und sie nicht mehr weiter wächst.

Sonst kann sie immer noch nach Holland auswandern 😉

Umzug nach Holland

 

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback :-)

2 thoughts on “STOP ! Wir wachsen nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.