Tall girls – Tall dogs.

Tall Girls - Tall dogs - Dalmatiner Hündin
Tall girls – Tall dogs

Große Mädels – Große Hunde.

Seit ungefähr 10 Jahren bohrt, heult, und fleht unsere Kind: Wann bekommen wir endlich einen Hund, Mama???

Lange konnten wir einfach das Thema aufschieben, es gab in unserer Wohnung ein Tierverbot. Ein Fisch wäre eventuell gerade noch gegangen. Aber ein Hund? Das wäre ein Kündigungsgrund gewesen. Ein NO GO.

Nun ja, die Wohnung haben wir inzwischen eingetauscht gegen ein kleines Haus mit Garten am Stadtrand. Das Argument der Kündigung damit selbst entkräftet. Die Diskussion erneut eröffnet.

Ihr seht, was dabei herausgekommen ist. Was ihr nicht seht: Unsere Ehe wäre fast kaputt gegangen. Unsere Nerven lagen blank, unsere Ratlosigkeit war groß. Die Anzahl an gut gemeinten Ratschlägen von nervenden Besser-Wissern auch.

Warum ein Dalmatiner?

Neben allen charakterlichen Eigenschaften war am Rande auch die Hundegröße entscheidend. Ein kleiner Fiffie passt nicht zu uns. Zu niedlich, zu klein. Von einem anderen Stern. Ein wenig Größe muß schon sein!

Ihr wisst doch: Wie der Herr, so´s Gescherr. 😉

Wir haben auch Flecken auf unserer Haut. – Sommersprossen – Paßt doch 😉

Inzwischen sind wir so nebenbei Hundepsychologen geworden. Wir knurren auch mal wenn nötig. Und loben so viel wie möglich. Tara (so heißt die Hündin) hat uns erst mal als Rudelführer akzeptiert. Das war viel Arbeit bis dahin.

Getupfte Grüße – Tall is beautiful

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback und neue Tall Adressen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.