Kundenservice für große Frauen.

Schlechter Kundenservice für große Frauen.
Schlechter Kundenservice für große Frauen.

Warum ich mich über den Kundenservice ärgere?

Bestellt habe ich eine Leinenhose. Vor 4 Wochen!!! Nach dem Retour warte ich bis heute sehnlich darauf. Vor 2 Wochen kam die Rückmeldung: „Die Bestellung ist in Bearbeitung“

Daraufhin kam: 0

Genau: N I X – Keine Mail, keine Ware, einfach N I X.

Es wird noch besser: Beim Blick auf die Website des Labels (Long Tall Sally) habe ich erfahren, dass es die Hose in meiner Größe gar nicht mehr gibt.

Grrrrrrrrr!!!!!

Da wäre mal eine kurze Info angebracht gewesen.
Das kann man doch besser machen. Leute, arbeitet daran!!!!
Übrigens: Ich habe heute an den Kundenservice von Long Tall Sally geschrieben mit der Bitte um Rückmeldung. Mal schauen, ob und wann da mal eine Antwort kommt.

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Was ich mir nach wie vor Wünsche:

Mehr Labels, die Top aktuelle Mode aus hochwertigen Materialien für uns große Frauen entwerfen. Gäbe es mehr Unternehmen für Tall-Fashion wäre die Auswahl größer und der Kundenservice besser. Ich träume von beidem.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bleibe optimistisch. :-)

Zum  Kundenservice für große Frauen

Sorry, ich bin eigentlich kein Meckerfritze, aber das musste raus. Habt ihr bei Long Tall Sally bessere Erfahrungen gesammelt? Habe ich einfach nur Pech gehabt mit dem Kundenservice???

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

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About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback und neue Tall Adressen :-)

21 thoughts on “Kundenservice für große Frauen.

  1. …ist schon ein Weilchen her, dass ich mal bei LongTall Sally was bestellt hab, aber ich weiß noch, dass es reduzierte Jeans waren, die mir dann aber doch voll berechnet werden sollten. Auf Nachfrage taten sie sich extrem schwer, es zu korrigieren. Aber da die Jeans eh nicht so gut passte, habe ich alles zurückgesendet und mir meinen Teil zu deren Kundenservice geacht. Seitdem hab ich dort nix mehr bestellt.

  2. Mir ging es ähnlich, habe am 20. Mai bestellt, bis Mitte Juni kam gar nichts. Auf Nachfrage war das Paket angeblich verschwunden. Sie wollten mir die vier Artikel nochmal zusenden, aber das Kleid auf das ich mich am meisten gefreut hatte, war ausverkauft.
    Es ist leider echt schwer passende Kleidung zu finden, daher kehr ich immer wieder zu Long Tall Sally zurück. Trotz der Preise.

    1. Liebe Chrissy, ich hoffe ja, das es in naher Zukunft mehr Anbieter für Tall Fashion gibt! Ich rühre auch schon kräftig die Werbetrommel dafür bei den Modedesignern. :-)

  3. Hi,

    hab jetzt das erste mal bei LongTallSally bestellt. Warte immernoch auf mein Kleid… Angeblich bekommt man eine Mail, wenn die Ware das Lager verlässt, diese ist bei mir aus geblieben. 4 Tage nach Bestellung habe ich dann den Kundenservice angerufen, welcher mir sagte, dass es Serverprobleme gab (deswegen keine Mail) und Lieferengpässe bei dem Kleid. Laut Kundenservice ist das gute Stück abet breits an mich unterwegs und in 5 bis 8 Tagen würde es eintreffen. Das ist wiederum 6 Tage her, mal sehen ob ich das Kleid noch bekomme. Was ich hier lese stimmt mich allerdings nicht grad fröhlich. LG Alex

    1. Liebe Alexandra, ich wünsche Dir, dass Du dein Kleid noch bekommst. Ich warte übrigens noch immer auf die Hose !!!! Ich werde meine Bestellung wohl stornieren. Hoffe aber, das die von LongTallSally ihre Logistik endlich mal in den Griff kriegen. Es gibt halt wenig Alternativen… Herzliche Grüße
      Claudia

  4. Hallo Claudia,

    ich habe schon öfter bei LTS bestellt (bin 1,90 m groß) und war immer sehr zufrieden.

    Sehr ärgerlich das Ganze!

    Mein absoluter Lieblings-Online-Shop ist aber Pett-Moden – da passen mir die Hosen einfach immer perfekt und es ist der einzige (den ich kenne), der 38er Hosenlängen führt und kein Vermögen dafür will.

    Habe deinen Blog heute erst entdeckt und werde ihn auf jeden Fall verfolgen!

    Sehr interessant!

    1. Liebe Lylvie, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, das du bei LTS gute Erfahrungen gemacht hast. Ich werde dort auch mal wieder beestellen. – Vielleicht habe ich ja einfach einmal nur Pech gehabt. – Kann ja passieren. – Die Hosen von Pett Moden fand ich bislang auch immer sehr gut in Sachen Preis-Leistung.
      Ich freue mich sehr, wenn Du mal wieder bei mir vorbeschaust und von deinen Erfahrungen erzählst.

  5. Hallo,
    auch ich bin enttäuscht von LTS. Habe vor ein paar Wochen zwei Jeans bestellt. Erste Jeans kam, etwas eng im Bund. Gleiche Jeans eine Nummer größer bestellt – es kam eine völlig andere Hose.
    Die zweite bestellte Jeans kam erst nach nochmaliger Aufforderung. Hatte sie dann vorsichtshalber sofort in zwei Größen geordert. Die Jeans kamen und beide Größen waren von den Maßen völlig identisch. Die Passform war eine Katastrophe. War das erste und wahrscheinlich letzte Mal das ich dort bestellt habe. Habe zwar die erste Jeans behalten und mir den Bund etwas weiter gemacht, bin aber insgesamt sehr enttäuscht von Qualität und Passform. Auch der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Man hat überhaupt keine Übersicht von Bestellungen und Rücksendungen. Werde jetzt auch mal Pett ausprobieren.

    1. Liebe Anette, danke für deine Info! Falls Du mal neue Shops für große Mädels entdeckst, mit denen du sehr zufrieden bist: Wir freuen uns immer über neue Adressen :-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochende Claudia

  6. Ich würde euch empfehlen, lieber in den Long Tall Sally Filialen einzukaufen – online klappt das nur sehr schlecht: lange Lieferzeiten (mehrere Wochen sind Standard), email-Infos sind unzuverlässig oder kommen gar nicht.
    Ich hab mir ein Teil bestellt und in eine Filale schicken lassen – nach zwei Wochen habe ich auf Nachfrage bei der Hotline erfahren, dass es angeblich längst von Filiale 1 an Filiale 2 verschickt wurde, man könne es nochmal verschicken. Dann kam noch ein Anruf: Inzwischen ist die Grösse leider ausverkauft.

    Variante B: Wenn man mal nach England kommt, lohnt es sich, dort zu gucken, vieles ist dort dank des Wechselkurses etwa 20 % günstiger als bei uns.

    Pett in Osnabrück scheint wesentlich besser organisiert zu sein, die haben auch nur einen Standort.
    Ansonsten gibt es lange Hosen durchaus auch bei Esprit, S.Oliver, Mexx, Mac, GAP und in den sechs Weingarten Filialen.

    Lange Pyjamahosen (34er Länge) gibt es bei Schiesser.

      1. Stell die Seite einfach mal auf britische Pfund um, dann siehst du den durchgängigen Teutonenaufschlag.

        Danke für die Liste – Land’s End könntest du da noch ergänzen.

  7. Der Kundenservice ist völlig unseriös. Ich hatte zwei Hosen bestellt und eine davon zurückgeschickt. Die Eingangsbestätigung kam dann etwa 4 Monate später. Dadurch bin ich in ein Inkassoverfahren gekommen. Blöderweise habe ich überwiesen, weil ich mit so etwas nichts zu tun haben möchte. Und nun sitze ich auf diesen Gebühren. Keine Entschuldigung, keine Erstattung, nichts. Nie wieder werde ich dort bestellen und kann es auch keinem empfehlen.

    1. Liebe Christine, danke für Deinen Hinweis!
      Schade das der Online Kunden Service bei LTS zu wünschen übrig läßt. Hoffen wir mal, das das Unternehmen daran arbeitet den Service zu verbessern. Wäre ja schön, da die so eine große Auswahl haben. Sonnige Grüße von Claudia

  8. Also ich hab mein bestelltes Teil am Ende doch noch bekommen – und zumindest der telefonische Kundenservice war ganz ok.

    Auf diese ganze Hin- und Herschickerei habe ich aber keinen Bock. Man kann in den Filialen vorher anrufen und fragen, ob die das da haben, was einen interessiert, das ist irgendwie unproblematischer.

  9. Ich habe gerade eine sehr negative Erfahrung mit LTS gemacht. Habe zum ersten Mal dort bestellt (zwei Hosen) und vor drei Wochen eine Versand Bestätigung bekommen. Am 29.12. wurde mir telefonisch bestätigt, dass die Ware unterwegs ist. Gestern bekam ich dann per Mail eine Benachrichtigung darüber, dass meine „Retoure“ eingegangen ist und bearbeitet wird…!! Und heute hat PayPal mir das Geld zurückgebucht. Beim telefonischen Kundenservice sagte man mir, dass die Ware unterwegs ist, bis ich die Mail über die angebliche Retoure erwähnte…“Ach ja“, sagte die Frau am Telefon, jetzt sehe ichs auch“….Sie könne weder den Grund sehen noch recherchieren was passiert ist, weil meine Bestellung zu klein ist, sondern mir nur die Ware nochmal rausschicken – darauf habe ich dankend verzichtet!! Kundenservice sieht echt anders aus- und erst recht bei Neukunden!!! Sehr, sehr ärgerlich und absolut nicht zu empfehlen!!

  10. Hallo,
    kann ich nicht bestätigen. Ich bestelle regelmäßig bei Long Tall Sally und war bislang zufrieden. Ich lasse mir die Sachen in den Berliner Shop in der Marburger Straße liefern, probiere sie da an und lasse sie zurück gehen, wenn sie nicht passen oder gefallen. Klappt immer.
    Manchmal gab es früher Probleme mit der Homepage, vor allem, wenn man versucht hat, auf Rechnung zu bestellen. Ich habe dann die Zahlungsart auf Paypal geändert, das läuft auch gut, vor allem bekomme ich das Geld immer zurück überwiesen, wenn ich was zurück gehen lasse. Also: ruhig nochmal probieren, vielleicht waren die vor Jahren auch noch überfordert, weil sie so schnell expandiert sind.
    Viele Grüße

  11. An zu schneller Expansion kann es ja eigentlich nicht liegen, den Laden gibt es seit Jahrzehnten und das Filialnetz ist inzwischen deutlich geschrumpft. In den späten 90er Jahren gab es in GB noch um die 30 Filialen, heute sind es nur noch 10 plus 5 in Deutschland und 12 in USA/Kanada.

    Ich habe jetzt trotz der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit nochmal was online bestellt und in eine Filiale liefern lassen. Wie bei Ingrid gab es Probleme mit der Bestellung auf Rechnung, nach 10 Minuten habe ich entnervt aufgegeben und mit paypal bezahlt. Der Haken dabei ist jetzt, dass das Geld zwar 3 bzw 4 Tage später vom Konto abgebucht wurde, aber ansonsten nichts passiert ist.
    Weil auf eine email an den Kundenservice auch nach drei Tagen keine Reaktion kam, habe ich jetzt, 8 Werktage nach der Bestellung angerufen, Sie wissen nicht, warum es keine Infos über Verzögerungen gibt und meinten, die Filiale würde sich melden, wenn die Sachen da sind. Beim letzten mal hat das nicht funktioniert. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

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