„The Tall Book“ von Arianne Cohen, 190 cm, Journalistin.

Das Tall Buch von Arianne CohenFrisch bei mir eingetroffen ist ihr Buch „The Tall Book, A Celebration of Life from on High“

Die Autorin ist eine erfolgreiche Journalistin, die selber mit 1,90 cm überdurchschnittlich groß ist. Sie veröffentlicht regelmäßig Artikel in der Vogue, dem New York Times Magazine und in der Marie Claire.

Endlich habe ich mir ihr Buch bestellt und freue mich darauf es zu lesen.

Der Klappentext macht neugierig:
Große Menschen
Smart
Wohlhabend
Erfolgreich
U.S. Präsidenten
Oscar Gewinner
NBA Players
CEOs.

Zusammengedrückt zwischen Flugzeugsitzen.
Unfähig, passende Kleidung zu finden.
Warum?

In diesem Buch, dem ersten zu dem Thema, nimmt Arianne Cohen uns mit auf die Reise in die Welt der Großen. Sie reist vom Endokrinologen zum internationalen Treffen des Tall Club Convention in Europa, um die Geheimnisse der Großen zu lüften: Warum haben große Menschen beruflichen Erfolg, erreichen finanziell und intellektuell mehr als andere? Warum sind große Männer erfolgreich, wenn´s um ein neues Date geht, während große Frauen niedrige Geburtsraten haben? Und wer zum Teufel sitzt hinter diesen Flugzeugsitzen?

Mit Recherche und ihrer eigenen Geschichte im Hintergrund folgt das Buch Arianne, während sie um die Welt reist, um die größten Menschen zu treffen, …

Flott und geistreich geschrieben ist das „Tall Book“. Ein Must für alle großen – und nicht so großen Menschen, die auf der Suche sind nach dem Gefühl dort oben.

By the way: Eine Übersetzung ins Deutsche gibt es leider noch nicht. Es wird also Zeit mal wieder so nebenbei die englische Sprache etwas aufzufrischen. Mein erster Eindruck: Es lässt sich leicht und flüssig lesen und die ein oder andere Vokabel kann man ja schnell mit einer App nachschlagen. Natürlich hat Arianne Cohen auch eine eigene Website, ihr erfahrt doch mehr über sie und ihre Arbeit als Journalistin.

Du bist auch neugierig geworden?

Dann geht es Dir wie mir. Voilá, hier ist der Link zur Bestellung der englischen original Ausgabe von  „The Tall Book.  A Celebration of Life from on High.“

Als gebundene Ausgabe:

Zum Lesen auf dem Kindle:

Als Hörbuch:

Du hast „The Tall Book“ schon gelesen?

Findest du dich darin wieder? Kommt dir Vieles bekannt vor? Gibt es Dinge, die du selber anders erlebt hast?

Du bist wie immer herzlich eingeladen zu kommentieren.

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.