Auf großem Fuß: Wandern auf Sizilien

Wanderschuhe für große Mädels bis Größe 45

Wanderschuhe, Größe 43, für große Mädels. Damit konnten wir den Ätna erobern. Hurra!

Es gibt Dinge, die machen Spaß. Andere nicht. Der Schuhkauf für große Mädels mit schmalem Fuß gehört zu den letzteren Dingen. Da wir auf Sizilien wandern wollten, mussten wir ein paar Wanderschuhe in Größe 43, schmal, für meine Tochter auftreiben. Unser Ziel waren die Outdoorläden und die Kaufhäuser in der City. Kurz vor der Abreise. Wir hatten uns gedanklich schon darauf eingestellt, dass das mit dem Wandern wohl nix wird. Wir haben Glück gehabt: In der ersten Outdoorabteilung eines Kaufhauses ein Volltreffer. Der Wehrmutstropfen: Großer Schuh, hoher Preis. 185,- Euro für ein Kind, das weiterwächst. Dafür sitzen die Schuhe wie angegossen.

Lowa hat ein Modell für Frauen bis Größe 45. Fallen etwas kleiner aus. Der Preis ist hoch. Für alle, die noch wachsen, tut das weh. Trotzdem haben wir uns gefreut. Die Wanderungen in der Madonie und am Ätna waren übrigens atemberaubend schön. Die Schuhe haben Ihren Test bestanden und passen hoffentlich noch eine Weile.

Wandern auf Sizilien

Die pinken Schuhe mit den gelben Schnürsenkeln in Größe 42 sind auch relativ schmal. Ein Schnäppchen von Deichmann. Natürlich nicht zum Wandern. Aber zum Eis Essen gehen und zum Tischtennis spielen am Pool machen sie gute Laune.

Falls Ihr Euch wundert, warum wir auf Sizilien so dick eingepackt waren: Es war noch Frühling. Der Pool war noch eiskalt. In den Bergen war es neblig. Eine tolle Jahreszeit für Wanderungen auf Sizilien. Im Sommer wärs uns da zu heiß.

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback :-)

3 thoughts on “Auf großem Fuß: Wandern auf Sizilien

    1. Naja, das Problem ist inzwischen eher der Geschmack der jungen Dame 😉 Wanderschuhe sind halt nicht so stylisch … Die Größe paßt noch! Glück gehabt. Die Füße hören ja als erstes auf zu wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.