Stil Tipps für große Mädels

Oberteile sollten bei großen Frauen dunkler sein als Rock oder Hose.

Stil Tipp 1

Kleine Änderungen können Wunder bewirken: Sie lassen uns optisch kleiner erscheinen lassen als wir sind. Und kosten nix.

Die Farben der Oberteile sollten etwas dunkler sein, als Rock oder Hose. Das bewirkt, dass der Körper nach oben hin deutlich abgegrenzt wird.

Hört sich zwar banal an, hat aber enorme Wirkung: Wer es umgekehrt macht und oben hellere Sachen trägt wirkt einfach noch größer, da der Körper nach oben hin nicht abgegrenzt wird. Probiert es mal aus. Von diesem kleinen Farbtrick habe ich gerade erst erfahren (Vielen Dank Anette!)

Wenn ich oben hellere Sachen trage, wickele ich mir noch einen dunkles Tuch um, das zu Rock oder Stiefel paßt. Das rettet einiges.

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback :-)

3 thoughts on “Stil Tipps für große Mädels

  1. Supertoller Tipp! Wäre ich nie drauf gekommen, ist aber eigentlich logisch. Danke für Dein tolles Blog… Weiter so und viel Spaß und Erfolg!

  2. Ich finde, es ist genau umgekehrt (zumindest bei mir):
    Der Oberkörper wirkt zu winzig im Verhältnis zum Unterkörper. Deshalb trage ich meistens ein helleres oder leuchtenderes Oberteil zu einem dunkleren Unterteil…

    1. Hallo Evy,
      vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Deine Mail war leider im Spam gelandet und wurde von mir gerade eben entdeckt. Ich habe den Tipp mal von einer Typberaterin bekommen und war ganz überrascht darüber. Im Prinzip ist es ja bei dir ähnlich: Der Oberkörper wirkt mit hellen Farben größer oder länger. Das kann natürlich auch gewünscht sein. 🙂 Mit Pauschal Tipps muß man sicher immer etwas vorsichtig sein, da hast Du recht. Abgesehen von der Körpergröße gibt es viele andere Persönlichkeitsmerkmale, die immer alle zusammen wirken und Einfluss haben auf das, was uns am besten steht. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.