Jeans für große Frauen.

Jeanshose 36 er Länge für Frauen von Long Tall Sally

In Euren Kommentaren hattet ihr mich auf einige Online Shops hingewiesen. Darunter auch Shops, in denen Ihr Hosen bis 38er Länge entdeckt habt.

Dafür besten Dank an Euch!

Statt ein Geschäft nach dem anderen abzuklappern und das Stimmungsbarometer in den Keller zu befördern hatte ich plötzlich die Qual der Wahl: 58 lange Jeanshosen für große Mädels zur Auswahl  mit unterschiedlichen Schnitten, Farben, Waschungen. Mit einem Cafe Latte in der Linken und der Maus in der rechten Hand habe ich mich durch das Sortiment geklickt.

Entschieden habe ich mich für die Camden Röhrenjeans in der Farbe „Pfau“ mit der Länge 36. Die Länge würde passen, da war ich mir sicher.

Bei der gewählten Bundweite hatte ich so meine Zweifel, da meine Hosen unterschiedlich weit sind. Ich habe mich an der Größentabelle des Herstellers orientiert und das erste Mal bei mir Maß genommen.

Was ihr für das Maß nehmen wissen solltet, damit Ihr es richtig macht: Das Maßband dürft ihr nur ganz locker anlegen und nicht festziehen. Am besten auch nur in Unterwäsche Maß nehmen, sonst wird die Größe verfälscht. Auf You Tube findet ihr gute Videos, die Euch zeigen, worauf ihr beim Maß nehmen achten solltet.

Mein Tipp: Wer sich nicht sicher ist bestellt die Wunschhose gleich in zwei Größen. Eine geht dann eben wieder zurück.

Ach ja: Die Hose sieht gut aus. Die Farbe ist exakt so, wie auf der Internetseite dargestellt. Der Stoff fühlt sich gut an. Der Schnitt ist genauso wie beschrieben. Das Material schaut in Wirklichkeit sogar besser aus als auf dem Foto. Das liegt daran, dass man auf den kleinen Bildchen trotz Vergrößerung die Materialstruktur nicht so wirklich erkennt.

Wer sich bei der Hose bei der Größe nicht ganz sicher ist wählt besser eine Nr. größer und ist dann auf der sicheren Seite.

About Claudia

Hallo, mein Name ist Claudia. Den Modeblog für große Frauen habe ich ins Leben gerufen, da ich selber recht groß bin (1,87 m) und weiß, wie schwer es ist trendige und passende Kleidung und Schuhe zu finden. Um euch einen langen Lebenslauf zu ersparen steht hier einfach nur: Ich freue mich auf alles was kommt. ... Vor allem auf Euer Feedback :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.